StartseiteRegionalRegion SigmaringenMengenBenjamin Ehl führt jetzt den Musikverein Blochingen

Musikverein

Benjamin Ehl führt jetzt den Musikverein Blochingen

Mengen / Lesedauer: 2 min

Das Durchschnittsalter im Verein liegt bei 23 Jahren
Veröffentlicht:22.03.2019, 12:12

Artikel teilen:

Nach vier Jahren hat Florian Reck bei der Hauptversammlung des Musikvereins Blochingen das Amt des Vorsitzenden abgegeben. Aus zeitlichen Gründen könne er es nicht weiter ausüben. Als Nachfolger konnte Benjamin Ehl gewonnen werden, der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurde und sich auf die Arbeit mit seinen jungen Ausschusskollegen freut.

Florian Reck und Dirigent Stefan Kille hatten zuvor auf ein erfolgreiches Jahr 2018 mit 19 Auftritten zurück geblickt. Die Jahreshöhepunkte waren das alljährliche Weinfest in Blochingen , das Weihnachtskonzert und nicht zuletzt der Stimmungswettbewerb in Zimmern, den die Blochinger Musikanten mit fetzigen Stücken bereits zum zweiten Mal gewinnen konnten.

Ortsvorsteher Heiko Emhart führte die Entlastung des Vorstands durch und bedankte sich beim Musikverein herzlich für die kirchlichen und weltlichen Auftritte und Arbeitseinsätze in der Gemeinde. Schriftführerin Anja Brotzer, Chronistin Stefanie Krall und Zeugwart Tobias Gruber wurden bei den Wahlen in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurden Johannes Lichtenberger und Alexandra Rapp als Beisitzer von der Versammlung gewählt.

Kassier Johannes Reck blickt ebenfalls auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Mit dem Vereinsbudget sind unter anderem Anschaffungen wie neue Instrumente, Faschingsuniformen und verschiedenste Investitionen in die Jugendarbeit des Vereins geplant.

Jugendleiterin Saskia Ehl berichtet vom ereignisreichen Jahr der Jugendkapelle Hundersingen-Blochingen. Bei zahlreichen Auftritten konnten die Jungmusiker stets ihr Publikum begeistern. Dass der Musikverein sehr viel Wert auf seine Jugend legt, zeigt sich auch am jungen Durchschnittsalter des Vereins von 23 Jahren.