StartseiteRegionalRegion SigmaringenMengenAuf dem Blochinger Bau ist die Hölle los

Blochinger

Auf dem Blochinger Bau ist die Hölle los

Mengen / Lesedauer: 2 min

Beim Bürgerball wird den Gästen ein buntes Programm geboten
Veröffentlicht:25.02.2020, 11:22

Artikel teilen:

Unter dem Motto „Auf dem Bau da ist die Hölle los“ hat der FC Blochingen am Fasnetssamstag zum Bürgerball in die Mehrzweckhalle eingeladen. Viele Bauarbeiter, Zementsäcke und Betonmischer füllten ab 19 Uhr die Halle.

Um 20.03 Uhr war es dann so weit: Kassierer Pascal Fuchs und Schriftführerin Anke Lehleiter eröffneten den Ball mit dem obligatorischen Schnitt durch das Absperrband auf der Bühne, woraufhin die Blechrebellen aus Ostrach direkt die Halle zum Kochen brachten. Im Anschluss übernahmen Architekt Fabian Zimmermann und Bauleiter Daniel Höhner das Zepter und führten mit Witz und dem ein oder anderen Dorfschmankerl durch das Programm. Weiter ging es mit einem Bauarbeiter-Tanz der Blochinger Mädels, die ihr Können, einstudiert von Yvonne Späth, auf der Bühne zur Schau brachten. Danach war es wieder an Fabian Zimmermann, der mit einem Sketch, bei dem er selbst zwei Personen spielte, bei allen die Lachmuskeln lockerte. Vor der Pause wurde es dann noch magisch – die Tanzgruppe der Heudorfer Mädels unter Leitung von Dany Knaus brachte die Zuschauer mit ihrem Tanz „Elbenlicht“ zum Staunen.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit den beiden Maurern Andreas Burth und Daniel Feiter, die sich zur Aufgabe genommen hatten das Blochinger Stuhllager fertigzustellen, sich aber lieber ihrem Bier und den Verfehlungen ihrer Frauen widmeten. Auch der Blochinger Narrenverein war mit von der Partie und glänzte mit einem Bautanz-Medley, bei dem die Bierkapitäne ihre nackten Oberkörper präsentierten.

Ein weiteres Highlight brachten die Landjugend-Akteure Nils Bix und Lukas Kugler – eine Bordsteinschwalbe und ein Angler tauschten sich über ihre Ruten aus und sorgten für große Lacher. Im Anschluss wurde es für die gesamte Halle sportlich – Fabian Zimmermann brachte der Halle das Technotanzen mit verschiedenen Moves aus dem Alltag bei – beim finalen „Erdbeben“ sprangen alle Zuschauerreihen Arm in Arm durch die Halle. Auch die „Reigschmeckte“ absolvierten als Störche ihren zweiten Auftritt und brachten einige Geschehnisse des Dorfes an die Öffentlichkeit – insbesondere brachten sie ihren Ärger über den Rathaus-Verkauf zum Ausdruck.

Der traditionelle AH-Tanz auf den Klassiker YMCA, zum Schluss inklusive akrobatischer Einlage des OV Heiko Emharts, rundeten das unterhaltsame Programm ab. Danach wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert – Pascal Fuchs sprach von einem gelungenen Abend und bedankte sich hiermit bei allen helfenden Händen, die dieses Fest zu so einem grandiosen Akt gemacht haben.