StartseiteRegionalRegion BiberachUttenweilerDie 80er feiern in Marbach zwei Tage lang

Butterbrezel

Die 80er feiern in Marbach zwei Tage lang

Marbach / Lesedauer: 2 min

Groß ist die Wiedersehensfreude – Erinnerungen an zurückliegende Jahrgängerfeste
Veröffentlicht:05.07.2017, 21:37

Artikel teilen:

Die meisten Mitglieder des Jahrgangs 1936/37 haben sich zur gemeinsamen Geburtstagsfeier im Gasthaus „Hasen“ in Marbach eingefunden. Die Wiedersehensfreude war entsprechend groß. Bei einem Sektempfang und Butterbrezeln stießen die Festteilnehmer auf zwei Festtage an.

Als erstes schlenderte man gemütlich durchs Dorf Richtung Schule, wo ein paar Erinnerungsfotos aufgenommen wurden. Im „Hasen“ wartete bereits die Kaffeetafel auf die Jahrgänger und ihre Angehörigen. Interessiert schauten sich die Jahrgänger anschließend alte Erinnerungsfotos an, vor allem Fotos vom 20er- bis zum 75er-Fest. Blumen gab es dann von Anton Neuburger für seine Schwägerin Maria Neuburger . Sie hatte das Treffen organisiert und für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.

Am Abend ging der Weg dann in die St.-Nikolaus-Kirche, wo Pater Assenga mit den Jahrgängern den Dankgottesdienst feierte. Überrascht wurden die Jahrgänger vom Liederkranz Marbach, der den Festgottesdienst mit seinen Liedern ausschmückte und seinen drei aktiven Mitgliedern unter den Jahrgängern ein musikalisches „Geburtstagsgeschenk“ widmete. Im „Hasen“ wartete dann schon ein üppiges Büfett auf die Festgemeinde.

An den nahegelegenen Schwarzachtalseen hatte man sich dann tags darauf zum Brunch verabredet. Maria Neuburger ging noch auf das 70er-Fest ein, wo ein Gedicht über die Vergesslichkeit vorgetragen wurde, das auch bei diesem Anlass wieder zum Schmunzeln anregte. Die herrlich gelegenen Seen luden dazu ein, sie bei einem Verdauungsspaziergang zu umrunden. Im "Hasen" wartete Maria Uttenweiler schon mit Kaffee und Kuchen auf die Jahrgänger. Danach hieß es wieder, Abschied zu nehmen, in der Hoffnung, sich alsbald in der alten Heimat wieder zu treffen.