StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmWaldgeister feiern Schlagerparty im Stil der 70er-Jahre

Waldgeist

Waldgeister feiern Schlagerparty im Stil der 70er-Jahre

Leibertingen / Lesedauer: 1 min

Heimische Guggenmusiker finden mit Narren aus Tiengen und Murg im Bürgerhaus zusammen
Veröffentlicht:12.02.2018, 10:34

Artikel teilen:

Im Bürgerhaus Alte Schule hat der Narrenverein Waldgeister die Guggenmusiken Betzitlüter aus Tiengen sowie die Erbsranze-Schränzer-Hänner aus Murg und die heimische Gugge-Hoi begrüßt. Mit bekannten Schlagern sorgten die DJs Frank Weidle und Harald Schell für kultige Musik. Das Publikum tanzte und sang mit. Die meisten kamen kostümiert im Stil der 70er-Jahre, davon viele als Wolfgang Petri mit angeklebtem Bart.

Betzitlüter aus Tiengen durften als erste das Publikum rocken. Dann zog die Garde der Waldgeister die Besucher in ihren Bann. Mit verschiedenen Kostümen traten sie nacheinander mehrfach in einem bunten Reigen auf. Die Erbsranze – Schränzer – Hänner aus Murg gaben als zweite Gugge ihr Bestes. Trotz einiger grippebedingter Lücken in den eigenen Reihen konnten sie voll überzeugen. Die Gugge-Hoi aus Kreenheinstetten brachte schließlich die Halle zum Beben.

Thomas N. kam sogar aus der Nähe von Ulm nach Kreenheinstetten, um mit den Waldgeistern zu feiern. Die Party gefiel ihm und beim nächsten Mal würde er wiederkommen. Besonders die Garde und die Gugge-Hoi sowie die tollen Kostüme des närrischen Publikums werden ihm gut im Gedächtnis bleiben.