StartseiteRegionalRegion SigmaringenLeibertingenTheaterfreunde Thalheim präsentieren Lustspiel

Lustspiel

Theaterfreunde Thalheim präsentieren Lustspiel

Leibertingen / Lesedauer: 2 min

„Das verflixte Klassentreffen“ wird noch zweimal aufgeführt
Veröffentlicht:07.03.2018, 13:41

Artikel teilen:

Elf Laienschauspieler haben am Samstagabend im voll besetzten Bürgerhaus mit einer Glanzleistung überzeugt. Drei Monate lang liefen die Proben für das humorvolle Lustspiel „Das verflixte Klassentreffen“ in drei Akten.

Unter der bewährten Regie von Ruth Bleile und Gabi Heim sowie der Souffleuse Veronika Renner haben sich die Akteure in ihre Rollen hineingesteigert. Alles passte sehr gut zusammen. Die Gestik und Mimik der Spieler sowie ein gemütlich gestaltetes Bühnenbild erfreuten die vielen Theaterbesucher. Die Lachmuskeln waren an diesem Abend überstrapaziert, für viele der Szenen gab es Sonderapplaus.

Zum Inhalt des Lustspiels: Es spielt im Ort Thalheim , miteinbezogen ist das Gasthaus Reuterstüble. Nach einer durchzechten Nacht herrscht am Morgen Katerstimmung in der Familie Holzmeier. Zur Diskussion steht die Planung eines Klassentreffens, dies will der Hausherr der Holzmeiers unbedingt verhindern, denn alte Liebschaften könnten zum Treffen kommen. Alle fiebern dem Treffen entgegen. Bis zum Klassentreffen gibt es noch viele Überraschungen. Höhepunkt ist die Ankunft ehemaliger Kameraden und Freunde. Die ganze Wahrheit von früher kommt dann doch noch ans Tageslicht, jeder muss schließlich Farbe bekennen. Die Akteure trugen ihre Texte im schwäbischen Thalheimer Dialekt vor. Die beiden Hauptdarsteller mit den meisten Einsätzen waren Michael Reuter und Susanne Vogler. Es folgten Rolf und Rainer Liehner sowie Jutta Rudolf. Die Dorftratsche spielte Sandra Jäger. Einen Postboten stellte Rainer Hafner dar. Ehemalige Klassenkameraden spielten Hans Peter Neidig und Anita Molitor. Erstmals auf der Bühne standen Michael Müller und Martina Maile. Die Besucher spendeten viel Beifall.

Weitere Aufführungen sind am Freitag, 9., und Samstag, 10. März, jeweils um 19.30 Uhr im Bürgerhaus St. Wendelin in Thalheim.