In Laiz brennen tagsüber Straßenlaternen

Lesedauer: 2 Min

Tagsüber brennen derzeit die Straßenlaternen in Laiz.
Tagsüber brennen derzeit die Straßenlaternen in Laiz. (Foto: wob)

Am hellichten Tag leuchtet in der Laizer Hauptstraßedie Straßenbeleuchtung. Wieso? Wir haben bei Heiko Gollmar (Foto: gnn) von der Stadt nachgefragt.

Herr Gollmar, wieso war in Laiz am Montag tagsüber die Straßenbeleuchtung eingeschaltet?

Wir haben zur Zeit ein Problem mit der Straßenbeleuchtung in Laiz im Bereich Grenzstraße, Unterbergenstraße, Bahnstraße und Kirchgasse. Das komplette Gebiet hängt an einer Schaltung. Dort nimmt es immer wieder die Sicherungen raus. Vermutlich ist ein Kabelschaden dafür verantwortlich.

Wie geht es nun weiter?

Das Problem ist bekannt und die Reparatur bereits beauftragt. Eine Firma ist zur Zeit auf der Fehlersuche. Dies kann noch paar Tage dauern, da sämtliche Leitungen von Lampe zu Lampe durchgemessen werden müssen. Deshalb brennen zur Zeit auch teilweise die Lampen auch tagsüber.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen