StartseiteRegionalRegion SigmaringenKrauchenwiesDLV nominiert Alex Schaf für Hallen-WM

Jahresbestzeit

DLV nominiert Alex Schaf für Hallen-WM

Krauchenwies / Lesedauer: 1 min

Jetzt ist es fix: Alex Schaf feiert Comeback im Nationalmannschaftstrikot
Veröffentlicht:27.02.2014, 10:20

Von:
Artikel teilen:

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat Sprinter Alex Schaf aus Krauchenwies, der für den VfB Stuttgart startet, für die Hallen-Weltmeisterschaft im polnischen Sopot (7. bis 9. März) nominiert. Ausschlaggebend für Schafs Nominierung war seine Leistung beim Hallen-Meeting in Sindelfingen, als er in 6,59 Sekunden deutsche Jahresbestzeit erzielt hatte und bis auf sechs Hunderstelsekunden an den deutschen Rekord herangelaufen war. Der DLV nominierte neben Schaf, der in 6,64 Sekunden Dritter bei der deutschen Meisterschaft geworden war (SZ berichtete), nachdem er den Start etwas verschlafen hatte, auch den Berliner Meisterschaftszweiten Lukas Jakubczyk. Zuschauen muss in Sopot der deutsche Meister Christian Blum (TV Wattenscheid). Blum hatte am vergangenen Wochenende zwar den Titel geholt, hält aber mit 6,61 Sekunden nur die drittbeste deutsche Zeit in diesem Jahr. Die Hallen-WM in Polen ist eine Zwischenstation auf dem Weg zur Freiluft-EM in Zürich im Sommer. Zum deutschen Aufgebot gehört auch Kugelstoßer David Storl, der vor rund sechs Wochen in Gammertingen die Zuschauer begeistert hatte. Foto: Ralf Görlitz