StartseiteRegionalRegion SigmaringenKrauchenwiesBetrunkener gefährdet zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer

Landesstraße

Betrunkener gefährdet zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer

Krauchenwies / Lesedauer: 1 min

Auto- und Lasterfahrer sowie zwei Mädchen müssen dem Mann ausweichen, weil er Schlangenlinien fährt
Veröffentlicht:23.12.2016, 17:42

Artikel teilen:

Zeugen ist am Donnerstag auf der Landesstraße zwischen Wald und Meßkirch ein dunkelgrauer Alfa Romeo aufgefallen, dessen Fahrer in Schlangenlinien fuhr und dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn kam. Sie informierten die Polizei und sprachen den Fahrer in Krauchenwies an.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 64-jährige Autofahrer gegen 15.30 Uhr stark betrunken mit knapp zwei Promille von Hohenfels-Liggersdorf über Wald und Glashütte nach Krauchenwies gefahren. Kurz nach Wald hatte ein entgegenkommender Fahrzeugführer Lichthupe gegeben, weil der 64-Jährige immer wieder auf die Gegenfahrbahn kam. Kurz vor Krauchenwies musste ein entgegenkommender Jeepfahrer mit Wohnanhänger abbremsen und auf das rechte Bankett ausweichen, um eine Kollision mit dem Alfa Romeo abzuwenden.

Zwischen dem Ortseingang von Krauchenwies und der Tankstelle an der Bittelschießer Straße konnten sich zwei Mädchen auf dem Gehweg wohl nur noch durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß mit dem Wagen retten. Nach einer ärztlichen Blutentnahme wurde der Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmt.

Durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdete Personen, insbesondere die oben erwähnten, werden dringend gebeten, unter der Telefonnummer 07571/7010 Kontakt mit der Polizei in Sigmaringen aufzunehmen.