StartseiteRegionalRegion SigmaringenKrauchenwies82-jähriger Landwirt erstickt an Gülle

Teilort

82-jähriger Landwirt erstickt an Gülle

Krauchenwies / Lesedauer: 1 min

Das tragische Unglück ereignete sich, nachdem sein Radlader an einer Steigung zur Seite gekippt war und den Mann unter sich begrub.
Veröffentlicht:11.07.2018, 15:40

Artikel teilen:

Ein 82-jähriger Landwirt ist nach einem Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag im Krauchenwieser Teilort Ablach an Gülle erstickt.

Wie das zuständige Polizeipräsidium Konstanz am Mittwoch mitteilte, arbeitete der 82-Jährige auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen. Mit der Schaufel seines Radladers wollte der Mann Gülle aus einem Sammelbecken an einen anderen Ort des Anwesens bringen.

An einer Steigung kippte das Fahrzeug um, fiel über die Längsseite nach links und begrub den 82-Jährigen unter sich. Die transportierte Gülle floss über den Kopf des Mannes zurück in Richtung Grube, wodurch der Eingeklemmte nach Auskunft des Notarztes erstickte.