StartseiteRegionalRegion SigmaringenKrauchenwies47-Jähriger verursacht Unfall unter Drogeneinfluss

Unfall

47-Jähriger verursacht Unfall unter Drogeneinfluss

Krauchenwies / Lesedauer: 1 min

47-Jähriger kommt mit seinem Auto von der Straße ab
Veröffentlicht:20.05.2020, 17:18

Artikel teilen:

Ein 47-jähriger Autofahrer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unter Drogeneinfluss einen Unfall in Krauchenwies verursacht.

Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilt, war der Mann gegen 2.30 Uhr von Sigmaringen nach Krauchenwies unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Landesstraße 456 in die Bundesstraße 311 prallte er in der dortigen Kurve gegen einen Bordstein, fuhr über die angrenzende Grünfläche und stieß anschließend gegen das Ortsschild. Seinen Unfall meldete der 47-Jährige selbst bei der Polizei . Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zunächst fest, dass der Mann schwankte – Alkohol hatte er aber nicht getrunken. Das bestätigte ein Atemalkoholtest. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Unfallermittler allerdings deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum fest. Einen Urintest wollte der 47-Jährige nicht machen, war aber mit der Entnahme einer Blutprobe einverstanden, die ihm im Krankenhaus abgenommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Das Polizeirevier Sigmaringen hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.