StartseiteRegionalRegion SigmaringenKrauchenwies31-Jähriger flüchtet zu Fuß vor der Polizei

Alkoholkonsum

31-Jähriger flüchtet zu Fuß vor der Polizei

Krauchenwies / Lesedauer: 1 min

31-Jähriger flüchtet zu Fuß vor der Polizei
Veröffentlicht:09.11.2020, 16:58

Artikel teilen:

Nach zu viel Alkoholkonsum hat ein Autofahrer am Sonntag um kurz vor 8 Uhr ein Auto von der Bundesstraße zwischen Göggingen und Krauchenwies in den Graben gefahren. Laut einer Meldung der Polizei Sigmaringen verursachte er dabei einen Schaden von etwa 20 000 Euro. Ein Zeuge hatte den verunglückten Audi etwa 300 Meter vor dem Ortsschild entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Der 31 Jahre alte Fahrer flüchtete aus Angst vor einer Strafverfolgung zu Fuß, doch eine Streifenwagenbesatzung entdeckte den Mann nach kurzer Fahndung. Da er erst einen Bekannten, dem das Fahrzeug gehört, als Fahrer benannte und sich diese Behauptung nicht aus der Welt räumen ließ, mussten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beide Männer die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Am Sonntagabend meldete sich der 31-Jährige nochmals und gab schließlich zu, am Steuer des Wagens gesessen zu haben. Er muss sich nun nach Angaben der Polizei neben der Trunkenheitsfahrt auch wegen falscher Verdächtigung und unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges verantworten.