StartseiteRegionalRegion SigmaringenInzigkofenInzigkofen und DRK ehren Blutspender

Geehrte

Inzigkofen und DRK ehren Blutspender

Inzigkofen / Lesedauer: 1 min

Inzigkofen und DRK ehren Blutspender
Veröffentlicht:27.06.2014, 18:20

Von:
Artikel teilen:

Die Gemeinde Inzigkofen hat in ihrer jüngsten Sitzung am Mittwochabend 19 Blutspender geehrt. Nicht alle konnten persönlich anwesend sein. Unter den Geehrten war auch Bürgermeister Bernd Gombold (Zweiter von links), der bereits 10-mal Blut gespendet hat. Es sei wichtig, Blutspender nicht heimlich im Hinterzimmer zu ehren, sondern in der Öffentlichkeit, so Gombold: „Blutspender geben nichts Materielles, sondern das Wertvollste, was ein Mensch besitzt. Mit der Blutspende geben Menschen anderen Menschen Hoffnung auf Heilen und Leben.“ Für zehnmaliges Blutspenden wurden neben Bürgermeister Gombold mit einer Ehrennadel in Gold geehrt: Klaus Bomm, Silke Haiß, Uwe Hipp, Bruno Lewald, Sabine Lutz, Ralf Peter Maier, Karin Oexle, Thomas Pfeifer und Helmut Stumpp; für 25-mal Blutspenden erhielten Else Back, Peter Kleiner, Ursula Neumann, Konrad Noll, Bettina Renger-Menius und Helmut Rieger eine Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz. Über eine Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz darf sich Klaus Hipp freuen, der 50-mal Blut gespendet hat. Gerhard Klein und Mariusz Stark spendeten sogar 75-mal Blut, was für einen besonders großen Applaus im Gremium sorgte. Beide erhielten eine Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz. DRK-Bereitschaftsleiterin Silvia Glöggler (Dritte von links) war ebenso anwesend wie ihr Stellvertreter Michael Nill (links).