Brückenbau startet im Oktober

Lesedauer: 1 Min

 Die Hängebrücke am Amalienfelsen soll Weihnachten fertig sein.
Die Hängebrücke am Amalienfelsen soll Weihnachten fertig sein. (Foto: Archiv: Reiner Löbe)

Bürgermeister Bernd Gombold hat in der vergangenen Gemeinderatssitzung angekündigt, dass die Baumaßnahmen für die beiden Inzigkofer Brücken im Oktober beginnen.

Zunächst wird für den Fußgängersteg über die Bahnlinie mit Rodungsarbeiten und Arbeiten am Grund begonnen. Ende November soll dann der Steg fertig sein. Parallel laufen die Vorarbeiten für die Hängebrücke, die dann an Weihnachten fertig sein soll. Der Bürgermeister kündigte an, die Bevölkerung über die Arbeiten zu informieren und dazu öffentliche Baustellenbesichtigungen anzubieten. Außerdem werden an einem Vortragsabend ähnliche Bauwerke sowie Hängebrücken im alpinen Bereich vorgestellt. Die Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen