StartseiteRegionalRegion SigmaringenHohentengenTödlicher Stromschlag bei der Apfelernte

Stromschlag

Tödlicher Stromschlag bei der Apfelernte

Hohentengen / Lesedauer: 1 min

Ein 60-Jähriger nutzte eine Eisenstange, um Äpfel vom Baum zu schütteln - dabei berührte er vermutlich eine Stromleitung.
Veröffentlicht:19.09.2018, 18:00

Artikel teilen:

Einen tödlichen Stromschlag hat ein 60-Jähriger am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf einer Wiese zwischen Völkofen und Birkhöfe bei der Apfelernte erlitten.

Der Mann schüttelte nach Angaben der Polizei mit einer rund neun Meter langen Eisenstange Äpfel von einem Baum und berührte vermutlich mit der Stange eine Stromleitung.

Trotz sofortiger Verständigung des Rettungsdienstes und einer eingeleiteten Reanimation kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Überquert eine Stromleitung das Grundstück, muss dem Besitzer eine Entschädigung gezahlt werden. Ob diese Summe zu versteuern ist, hat noch der BGH zu klären. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild