StartseiteRegionalRegion SigmaringenHohentengenKinder feiern einen tierischen Ball

Kinderball

Kinder feiern einen tierischen Ball

Hohentengen / Lesedauer: 2 min

In Völlkofen präsentiert der Narrennachwuchs ein Bühnenprogramm
Veröffentlicht:06.03.2019, 10:55

Artikel teilen:

Einen tierischen Kinderball hat Völlkofen gefeiert. Dabei zeigten 29 Kinder ihr Können auf der Bühne. Matze sang das Völlkofer Narrenlied. Die Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren tanzten einen „Karneval der Tiere“.

Durch das Programm führten das Äffle und das Pferdle in der Person von Louis und Elias. Die beiden hielten mit ihren Witzen die Zuschauer bei guter Laune. Was dann die erste Tanzgruppe mit Antonia, Amelie, Mia L. und Mia M., Pia, Anna, Carla, Jana, Emely und Lara im Alter von drei bis sechs Jahren zeigten, war vom Feinsten. Das tierische Können bewiesen auch die Pferdchen mit dem roten Schwänzchen auf der Bühne. Selbst der Ententanz von Victoria, Lina und Amelie ließ alle Herzen höher schlagen.

Gorillas dürfen nicht fehlen

Die Löwen, Pinguine, Krokodile und Giraffen von Max , John, Jakob, Celina, Valentina, Lea, Madeleine, Luise, Mara, Lina und Jonathan führten eine wunderschöne Dressurakrobatik vor. Selbst die aus China kommenden Pandabären Selina, Max R. und John durften nicht fehlen. Es traten nacheinander die süßen Rehe, Hasen, Hunde, Elefanten, Affen, Papageien, Känguruhs und Eisbären auf. Natürlich durften auch die Gorillas, die Janis und Selina vorführten, nicht fehlen.

Zum Schluss tobte noch einmal der ganze Saal, als die Tanzgruppe vom Heimat- und Narrenverein Völlkofen mit Kindern im Alter von sieben bis zehn Jahren auf die Bühne kam und ihr Können zeigte. Natürlich durften diese Mädchen die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen. Das Jugendteam, das hier seine Zeit geopfert hatte, wurde natürlich mit viel Beifall belohnt und ihm ein großes Dankeschön ausgesprochen. Die Kinder hatten einfach einen riesigen Spaß. Mit einer Polonaise verabschiedeten sich dann die Kinder vom großen Publikum.