StartseiteRegionalRegion SigmaringenHettingenZu „Cordula Grün“ geht’s rund

Lumpenkapelle

Zu „Cordula Grün“ geht’s rund

Hettingen / Lesedauer: 1 min

Zu „Cordula Grün“ geht’s rund
Veröffentlicht:28.02.2019, 13:28

Artikel teilen:

Felsaschlupfer und Inneringer Kohlrabaköpf haben am Schmotziga ihre Kinder von der Last der Schule befreit. Die Inneringer begrüßten mit ihrer Lumpenkapelle zuerst die Hettinger Felsaschlupfer. Abwechselnd oder gemeinsam sorgten die Hexenmusik der Hettinger und die Lumpenkapelle für Stimmung.

Schulleiterin Gudrun Zillhart gönnte den Narren eine gereimte „guate Supp“ mit dem Wasser der Lauchert und „Kohlräble“. Narrenschultes Wolfgang Reiser als Fachmann für Kohl und seine Unterarten musste die Lehrerin allerdings verbessern: Kohlraben oder Kohlrübe und Kohlräble seien zweierlei und nicht zu verwechseln. Auch Zunftpräsident Tobias Liener warb reimend um den Narrensamen. Auf dem Schulhof ging es rund mit „Cordula Grün“ und alle klatschten mit: „Ich hab dich tanzen gesehen.“