Egelfingen

Radfahrer stürzt tödlich

Hettingen / Lesedauer: 1 min

68-Jähriger fährt mit Pedelec seinem Vordermann auf. Er stirbt im Krankenhaus.
Veröffentlicht:03.06.2020, 19:59

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr ist ein 68-jähriger Pedelec-Fahrer tödlich verletzt worden. Der Mann war mit zwei weiteren Pedelec-Fahrern auf dem abschüssigen Gemeindeverbindungsweg von Inneringen in Richtung Egelfingen unterwegs. Das teilte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Ravensburg am Mittwochmorgen mit.

Etwa 2,4 Kilometer vor Egelfingen, im Bereich des Gewanns Maria Nötenwang, bremste der die Gruppe anführende 56-Jährige sein Pedelec stark ab, um nach rechts abzubiegen. Sein 68-Jähriger Begleiter konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Vordermann auf. In der Folge stürzten beide Radfahrer, wobei sich der Auffahrende trotz Fahrradhelms schwerste Kopfverletzungen zuzog. Er kam nach der notärztlichen Versorgung ins Krankenhaus, wo er später an den Verletzungsfolgen verstarb. Der 56-Jährige erlitt leichtere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.