StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAbwechslung ist ein Trumpf

Abwechslung

Abwechslung ist ein Trumpf

Aalen-Wasseralfingen / Lesedauer: 2 min

Naturfreunde Wasseralfingen blicken auf ein vielfältiges Angebot zurück
Veröffentlicht:31.03.2014, 14:45

Artikel teilen:

Bei der gut besuchten Hauptversammlung der Naturfreunde Wasseralfingen hat Vorsitzender Peter Fürst die abwechslungsreiche Vereinsarbeit in den Vordergrund gestellt. In seinem Bericht ging er auch auf die Feiern des 100-jährigen Vereinsbestehens ein und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der verschiedenen Veranstaltungen beigetragen hätten.

Kassiererin Monika Fürst berichtete von soliden Finanzen. Die Revisoren Heidi Hagel, Willi Lang und Sieger Krauß bescheinigten ihr eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Wanderführerin Melitta Knödler sprach von 24 Wanderungen mit insgesamt 367 Teilnehmern. Kulturleiterin Irmgard Lang berichtete von den Vereinsabenden mit kulturellen und fachbezogenen Themen. Ein Höhepunkt sei die Fahrt mit Bahn und Schiff zur Insel Mainau gewesen. Mario Moses berichtete von der Familiengruppe. Ein Erfolg in deren Reihen sei eine achttägige Freizeit auf dem Naturfreundehaus Braunenberg gewesen. Erwin Hornung erklärte, dass von den zwölf angebrachten Nistkästen auf dem Braunenberg alle besetzt gewesen seien. Bei der Betreuung hier sei auch die Familiengruppe aktiv gewesen. Auch der von der Gruppe betreute Wildbienenstand beim Naturfreundehaus sei intakt. Für die Fotogruppe Braunenberg sagte Peter Fürst, dass man bei der digitalen Fototechnik bezüglich der Bildbearbeitung oder der Erstellung von hochwertigen digitalen Shows zu einer festen Institution geworden sei. Durch Schulungen kämen auch immer mehr Gäste in die Gruppe.

Gewählt wurden Peter Fürst als Vorsitzender, Mario Moses als zweiter Vorsitzender, Kassiererin Monika Fürst, Schriftführer Werner Riek, Wanderführerin Melitta Knödler, Kulturleiterin Irmgard Lang sowie für die Gruppe Umweltschutz, Natur- und Heimatkunde Erwin Hornung, für die Musikgruppe Veronika Protzer und für die Fotogruppe Peter Fürst. Als Revisoren wurden Heidi Hagel, Willi Lang und Siegfried Kraus gewählt. Ein besonderer Dank galt Gerda Bahle, die nach 17 Jahren als zweite Vorsitzende in den verdienten Ruhestand ging.