StartseiteRegionalRegion SigmaringenHettingenHubschraubereinsatz: Drei Schwerverletzte nach Autounfall auf L 253

Hubschraubereinsatz

Hubschraubereinsatz: Drei Schwerverletzte nach Autounfall auf L 253

Hettingen / Lesedauer: 1 min

Nach einem schweren Zusammenstoß zweier Autos zwischen Harthausen und Inneringen musste die Feuerwehr Verletzte bergen.
Veröffentlicht:19.03.2018, 14:58

Artikel teilen:

Bei einem schweren Autounfall am Montagmittag auf der Landstraße L253 sind drei Menschen schwer verletzt worden. Zwei von ihnen mussten mit Rettungshubschraubern in die Klinik gebracht werden.

Aus bislang unbekanntem Grund war ein 58-jähriger Opel-Fahrer, der gegen 12 Uhr in Richtung Harthausen unterwegs war, in den Gegenverkehr geraten. Sein Opel stieß mit dem entgegenkommenden Wagen eines 84-Jährigen zusammen. Bei der Wucht des frontalen Aufpralls wurden die beiden Autofahrer sowie eine 74-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Zwei Personen mussten von der Feuerwehr aus dem havarierten Auto geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gammertingen und ihre Teilortwehren waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und befreiten die Verletzten mit schwerem Gerät. Der 84-Jährige und seine 74-jährige Beifahrerin kamen jeweils mit einem Rettungshubschrauber, der 58-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. An den Autos entstand laut Polizei ein Schaden von rund 20 000 Euro. Ein Abschleppdienst transportierte die Pkw ab.

Bis etwa 14.30 Uhr war die L 253 zwischen Harthausen und Inneringen am Montag voll gesperrt.