StartseiteRegionalRegion SigmaringenHerbertingenKindergarten erfüllt Weihnachtswünsche der Tafel

Weihnachtswunsch

Kindergarten erfüllt Weihnachtswünsche der Tafel

Herbertingen / Lesedauer: 1 min

Auch Großeltern bekommen so die Möglichkeit, ihren Enkeln zu Weihnachten eine Freude zu machen
Veröffentlicht:22.12.2020, 20:52

Artikel teilen:

Während manches Kind noch über seinem Wunschzettelt brütet, haben die Eltern des Kindergartens St. Nikolaus schon fleißig und mit Freude Christkind gespielt: Sie erfüllten Herzenswünsche von Kindern aus einkommensschwachen Familien, die auf die Leistungen der Tafel Bad Saulgau angewiesen sind und diese Wünsche nicht erfüllen können. Obwohl die Aktion bereits zum fünften Mal in Folge durchgeführt wurde, sind wie jedes Jahr Wünsche nach scheinbar Selbstverständlichem wie einer „Mütze“ oder „Bastelsachen“ ein Zeichen dafür, dass erschreckenderweise mitten unter uns teilweise das Notwendigste fehlt. Die insgesamt 36 Geschenke wurden von Herrn Müller von der Tafel Bad Saulgau abgeholt und erreichen die Kinder an Weihnachten .

Das Team des Kindergartens St. Nikolaus und der Elternbeirat bedanken sich bei den Eltern für die großartige Unterstützung. Besonders hervorgehoben werden muss dieses Jahr die Spendenbereitschaft: 200 Euro sind auf diese Weise zusammengekommen, darunter eine Einzelspende über 100 Euro. Dies ermöglicht, einen zusätzlichen, traurigen Herzenswunsch zu erfüllen: Unter den Kunden der Tafel Bad Saulgau sind auch Großeltern, die ihren Enkelkindern gerne etwas zu Weihnachten schenken würden, dazu aber nicht in der Lage sind. Deshalb wurden Beutelchen mit Weihnachtsschokolade und einem kleinen Geschenk gekauft, mit denen die Omas und Opas ihren Enkelkindern eine süße Überraschung bieten können.

Mit dieser gemeinsamen Aktion Freude zu schenken und Herzen zu berühren, ist wieder einmal gelungen und es heißt nun tatsächlich für ein paar Kinder mehr: „Morgen, Kinder, wird’s was geben!“