StartseiteRegionalRegion SigmaringenHerbertingen19-Jähriger aus dem Auto geschleudert

Unfall

19-Jähriger aus dem Auto geschleudert

Marbach / Lesedauer: 1 min

19-Jähriger aus dem Auto geschleudert
Veröffentlicht:28.05.2012, 14:55

Artikel teilen:

Ein 19-jähriger Mann ist bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Marbach und Herbertingen tödlich verunglückt. Der Fahranfänger kam im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße ab und touchierte einen Leitpfosten. Beim Gegenlenken übersteuerte er. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und stach mit der Frontpartie in einen Graben. Laut Polizeibericht überschlug sich das Auto sechs Mal, beim dritten Überschlag wurde der nicht angegurtete 19-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Die Polizei kann keinen genauen Unfallzeitpunkt nennen, weil ein Autofahrer erst später in der Nacht das Fahrzeug und den Fahrer fand. Der Tod ist nach Angaben der Polizei kurz nach drei Uhr eingetreten. Die Feuerwehr Herbertingen war mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann am Einsatzort, das DRK mit acht Mann und 30 Fahrzeugen, ebenso waren Notfallseelsorgen an der Einsatzstelle.