StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenHSG-Frauen liefern bei 13:21 schlechte Saisonleistung ab

Saisonleistung

HSG-Frauen liefern bei 13:21 schlechte Saisonleistung ab

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

HSG-Frauen liefern bei 13:21 schlechte Saisonleistung ab
Veröffentlicht:31.03.2014, 15:05

Von:
Artikel teilen:

Ihre wohl bisher schwächste Saisonleistung hat das Frauenteam der HSG Friedrichshafen-Fischbach ihren Zuschauern in der Handball-Bezirksliga angeboten. Am Ende unterlagen die Gastgeberinnen dem SSV Dornbirn /Schoren II mit 13:21.

Bereits zur Pause lag die Mannschaft von HSG-Trainerin Martina Kordic mit 5:8 hinten – von Aufbäumen keine Spur. Auch nach dem Seitenwechsel und trotz einiger personeller und taktischer Umstellungen kam Friedrichshafen-Fischbach nicht besser ins Spiel. Ganz im Gegenteil: Denn der Tabellenvierte, der im Saisonendspurt eigentlich noch den dritten Platz anstrebte, ergab sich seinem Schicksal. Unerklärliche technische Fehler, so gut wie kein Druck auf die Abwehr der Gegnerinnen und kaum Bewegung in der eigenen Defensive, prägten das Geschehen auf dem Spielfeld im Häfler Berufschulzentrum.

Nach 60 Minuten sollten die HSG-Damen gerade einmal magere 13 Treffer erzielen, fingen sich jedoch alleine in der zweiten Halbzeit die gleiche Anzahl an Toren ein. Und das, obwohl sich die HSG wieder einmal auf ihre starke Torhüterin verlassen konnte, die einige Würfe parierte. Bereits im Hinspiel hatte die Häfler Spielgemeinschaft gegen die Vorarlbergerinnen richtig schlecht ausgesehen und musste dem Gegner auch dieses Mal zum Sieg gratulieren.

Entsprechend sauer und bedient war Martina Kordic hinterher und brauchte vor einem Statement gegenüber der Schwäbischen Zeitung erst einmal ein paar Minuten für sich. „So enttäuscht wie nach dem Spiel war ich diese Runde noch nie“, sprach Kordic Klartext. „Niemand, wirklich niemand erreichte ihre Normalform. Einzig die Torhüterin überzeugte.“

HSG: Frank (4), Vinci (2), Henrichs (2), Helfricht (2/1), Haid (1), Wagner (1), Ressel (1), Heim, Pilsner, Stordel, Löffler.