Junger Schlagersänger von der Alb veröffentlicht Debütsingle

Lesedauer: 4 Min
Mit dem Lied „Die Liebe bleibt“ bringt Fabian Schmid seinen ersten Song auf den Markt.
Mit dem Lied „Die Liebe bleibt“ bringt Fabian Schmid seinen ersten Song auf den Markt. (Foto: privat)
Ewald Thiel

Fabian Schmid aus Gammertingen-Harthausen ist in der lokalen Musikszene längst kein Unbekannter mehr. Jetzt hat er seine Debütsingle mit dem Titel „Die Liebe bleibt“ auf den Markt gebracht. Der gebürtige Schwabe überzeugt mit seinem lebensfrohen und authentischen Auftreten und reißt das Publikum mit modernem Schlagersound und erfahrenen Entertainer-Qualitäten mit. 

Als Junge tourte er mit Heintje-Cover

Schon als kleiner Junge hatte sich Fabian Schmid der Bühne verschrieben. Zusammen mit seinem Vater tourte er ab dem Jahr 2000 durch die schwäbischen Tanzlokale und erweichte die Herzen der Großmütter schon damals mit einem Cover von Heintjes „Oma so lieb“, während er singend im Publikum Rosen verteilte – die älteren Damen vor allem von der Alb werden sich sicherlich noch gut daran erinnern. 

So klingt der erste Lied von Fabian Schmid.

Außerdem lernte Fabian Schmid Klavier und Trompete. Er spielte in diversen Musikformationen mit und dirigierte jahrelang das Jugendorchester seines Heimatortes. Es ist die Leidenschaft zur Musik, die ihn immer antreibt, neue Projekte zu starten. Aus dem Duo mit seinem Vater wurde schließlich seine eigene Band „Albsound“, die durch Süddeutschland, Österreich und die Schweiz tourt. 

Mit seiner sympathischen und ungekünstelten Art begeistert der Vollblutmusiker sowohl Alt als auch Jung. Inspiriert durch „Geschichten, die sein Leben schreibt“, begann Fabian Schmid damit, eigene Songs zu komponieren. Auf diesem Weg möchte er seine persönlichen Geschichten mit anderen teilen und die Musik für ihn sprechen lassen. 

Die Liebe ist überall. Das soll meine erste Single ausdrücken.

Schlagersänger Fabian Schmid

Über seine Arbeit beim Musikinstrumente-Hersteller Yamaha lernte er seinen Produzenten Martin Meyer kennen, mit dem er seinen ersten Song auf dem Label „Tongarage“ veröffentlichte. Fabian Schmids Debüt-Single „Die Liebe bleibt“, die Mitte Oktober veröffentlicht wurde, ist eine Hommage an die Liebe „Die Liebe ist überall. Das soll meine erste Single ausdrücken“, sagt der Sänger. 

Song ist im Internet erhältlich

„Dabei ist es völlig egal, ob es ein altes Ehepaar ist, das schon goldene Hochzeit feiert oder eine liebende Mutter, die alles für ihre Kinder tut. Es ist egal, ob man männlich oder weiblich ist. Am Ende ist es das Gefühl, was zählt.“ Und dieses Gefühl wolle er mit seiner Musik transportieren. Die Single „Die Liebe bleibt“ ist mittlerweile auf zahlreichen Online-Plattformen im Internet erhältlich.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen