StartseiteRegionalRegion SigmaringenGammertingenGammertingen beschäftigt zwei Stadtbaumeister

Gammertingen

Gammertingen beschäftigt zwei Stadtbaumeister

Gammertingen / Lesedauer: 1 min

Helmut Neuburger arbeitet seine Nachfolgerin Seda Tosun ein
Veröffentlicht:20.02.2015, 18:17

Von:
Artikel teilen:

Die Stadt Gammertingen hat derzeit zwei Stadtbaumeister: den bisherigen Helmut Neuburger und seine 27-jährige Nachfolgerin Seda Tosun.

Vorgesehen ist, dass sich Neuburger im kommenden Jahr in den Ruhestand verabschiedet. Da er aber krankheitsbedingt auch früher ausfallen könnte, hat sich die Stadt für die jetzige Lösung entschieden. Neuburger kann auf diese Weise seine Nachfolgerin in das umfangreiche Aufgabengebiet des Stadtbaumeisters einarbeiten.

Seda Tosun hat in Biberach Architektur studiert und bereits zwei Jahre in einem Architekturbüro in Albstadt gearbeitet. Hier hat sie vor allem im Hochbau Erfahrungen gesammelt. In Gammertingen umfasst das Aufgabengebiet des Stadtbaumeisters die Bereiche Hochbau, Tiefbau und Oberflächengestaltung (Landschaft und Straßenbau). Außerdem ist der Stadtbaumeister zuständig für den städtischen Bauhof. Als Architektin soll Seda Tosun zusätzlich auch kleinere Planungen selbst übernehmen.