Frauen stecken ins Körnerbild viel Liebe zum Detail

Lesedauer: 1 Min
Schwäbische Zeitung

Anlässlich des Erntedankfests hat die Kirchengemeinde Feldhausen-Harthausen eine festliche heilige Messe gefeiert. Die Mitglieder der Frauengemeinschaft legten dazu in der Kirche St. Nikolaus mit viel Liebe fürs Detail ein Körnerbild mit strahlenden Farben und einem Lebensbaum.

Dazu waren vor den Seitenaltären Feldfrüchte, heimische Gemüsesorten und eine Vielzahl von Blumen aus den Gärten auf Strohballen dekoriert, die von einer Erntekrone aus Stroh und Getreidegarben umrahmt waren. Ein hoher Rundbogen, der mit farbenfrohen Herbstblumen verziert war, bildete einen Blickfang vor dem Chorraum. Viele Gläubige hatten dazu kleine Erntekörbchen mitgebracht, die Pfarrer Wolfgang Drescher während des Gottesdienstes segnete.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen