StartseiteRegionalRegion SigmaringenFriedbergEnkel entdecken Krippe,Opa schreinert die Figuren

Krippe

Enkel entdecken Krippe,Opa schreinert die Figuren

Friedberg / Lesedauer: 1 min

Enkel entdecken Krippe,Opa schreinert die Figuren
Veröffentlicht:03.01.2017, 19:04

Artikel teilen:

Alfons Gruber hat vor ein paar Wochen mit seinen Enkeln Aron (mitte, 10) Paul (links, 8),und Tom (rechts, 5) in der Nähe von Friedberg einen Waldspaziergang gemacht. Den Enkeln ist ein abgebrochene Baumstumpf aufgefallen. Aus dem könnte man doch eine Krippe machen, waren sich die Enkel einig. Es fehlten nur noch die Figuren fehlen. Opa hat's gemacht und die Figauren an Heiligabend aufgestellt. Ihm selbst hat es eine Freude gemacht. „Ich schreinere immer gern“, sagt Alfons Gruber. Den Enkeln gefällt die spontan gestaltete Krippegut. Und Figuren und Krippe sind noch immer an ihrem Platz, freut sich Alfons Gruber.