Blockflötengruppe spielt beim Sommerfest in Harthausen

Lesedauer: 1 Min

Die Blockflötengruppe der Grundschule Feldhausen bei ihrem Auftritt beim Sommerfest der Narrenzunft Harthausen.
Die Blockflötengruppe der Grundschule Feldhausen bei ihrem Auftritt beim Sommerfest der Narrenzunft Harthausen. (Foto: Privat)
Schwäbische Zeitung

Schon lange hatte sich die Blockflötengruppe der Grundschule Feldhausen auf ihren Auftritt beim großen Sommerfest der Narrenzunft Harthausen gefreut. Unter der Leitung von Dirigentin Britta Wacker musizierten die Kinder für die Gäste im Festzelt und stellten ihr Können unter Beweis. Der Vortrag von anspruchsvollen modernen Werken wie „Gavotte“, dem Beatle Hit „All my loving“ oder auch dem bekannten Kinderlied „Beim Sommerfest auf der Wiese“ wurde mit viel Applaus belohnt. Seit knapp zwei Jahren findet an der Grundschule Feldhausen der Blockflötenunterricht statt. Unterstützt wird dies durch eine musikalische Dauerkooperation von Schule und der Musikkapelle Feldhausen-Harthausen und dem dem Musikverein Kettenacker.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen