StartseiteRegionalOberschwabenEbersbachMutter löst mit ihrem Besuch ein Chaos aus

Seebachhalle

Mutter löst mit ihrem Besuch ein Chaos aus

Ebersbach / Lesedauer: 2 min

Theatergruppe Ebersbach-Musbach zeigt ihr neues Stück „Neurosige Zeiten“
Veröffentlicht:20.03.2017, 18:29

Artikel teilen:

In der Seebachhalle hat die Theatergruppe Ebersbach-Musbach die Premiere mit ihrer Komödie „Neurosige Zeiten“ gefeiert. Die Geschichte spielt in einer psychiatrischen Wohngruppe in der Menschen mit recht skurrilen Eigenschaften in Freundschaft zusammenleben. Doch ihr eingespielter Alltag wird jäh unterbrochen: Die Mutter von Agnes Adolon (Sabine Graf), Tochter einer reichen Hoteldynastie, meldet sich zu Besuch an.

„Das ist nicht schön! Das ist eine Vollkatastrophe“, erklärt Agnes ihren Mitbewohnern aufgeregt. Denn Mutter Cecile ( Margit Mangold ) geht davon aus, dass ihre Tochter in einer ganz normalen Villa residiert. Und in diesem Glauben soll sie bleiben! Also wird der soziophobe Willi (Günter Rapp) kurzerhand zum Hausmeister gemacht, die manische Desiree (Sonja Maier) wird zur Freundin, die wahnhafte Marianne (Claudia Blaser) zur Haushälterin und der zwanghafte Hans (Harald Meinhardt) wird aus der Not heraus zum Lebensgefährten ernannt. Alle geben ihr Bestes. Und trotzdem läuft die ganze Geschichte gänzlich aus dem Ruder. Denn neben der Mutter tauchen noch eine Tupperverkäuferin (Bettina Mooren) sowie Schlagerstar Hardy (Alfred Schneider) auf, der mitsamt der Presse (Stefan Maier) seine Stalkerin besuchen möchte.

Dass dabei nicht nur Psychiater Dr. Dr. Schanz (Reinhard Staubach) den Überblick verliert, sondern auch die Bewohner manchmal nicht mehr wissen wer sie sind, sorgte dabei beim Publikum für viele Lacher. Nur Beschäftigungstherapeut Rolf (Thomas Zubler) lässt ich von all den Turbulenzen in der Wohngruppe nicht beirren. „Ich habe euch ganz viel Bastelspaß mitgebracht!“, frohlockt er und packt für den Aktivabend Kastanien und Webrahmen aus.

Die kurzweilige Komödie kam beim Publikum in der Seebachhalle gut an. Mit vielen Lachern, Szenenapplaus und einem kräftigen Schlussbeifall bedankte es sich bei den engagierten Laiendarstellern für diesen vergnüglichen Abend.

Weitere Vorstellungen gibt es

am Freitag, 24. März, Samstag,

25. März und Sonntag, 26. März. Kartenvorverkauf bei Familie Maier unter der Telefonnummer: 07584/2100. Freitags und samstags beginnen die Vorstellungen um 19.30 Uhr, sonntags bereits um 19 Uhr.