StartseiteRegionalOberschwabenEbersbachBrandopfer sind noch immer in kritischem Zustand

Unglück

Brandopfer sind noch immer in kritischem Zustand

Ebersbach / Lesedauer: 1 min

Brandopfer sind noch immer in kritischem Zustand
Veröffentlicht:02.06.2017, 19:30

Von:
Artikel teilen:

Der Gesundheitszustand der beiden Männer, die bei einem Brand in Geigelbach bei Ebersbach-Musbach am Samstag vor einer Woche schwer verletzt wurden, ist nach wie vor kritisch.

Sie hatten in der Werkstatt eines Ponyhofs geschweißt, als es wahrscheinlich zu einer Verpuffung kam. Daraufhin weitete sich das Feuer schnell zu einem Großbrand aus. „Die genaue Brandursache steht nach wie vor noch nicht fest“, sagt Polizeisprecher Markus Sauter. Die beiden Männer, es handelt sich um Vater und Sohn, hätten bisher noch nicht vernommen werden können. Außer ihnen befanden sich keine weiteren Zeugen in der Werkstatt, als es zu brennen anfing.

Nach der bisherigen Auswertungen der Spuren deute es darauf hin, dass es während der Schweißarbeiten zu einer Explosion kam, die vermutlich im Zusammenhang mit einem dort gelagerten Öl- oder Altölfass stand. „Wie genau es zu der Explosion und dem Feuer kam, ist allerdings noch unklar“, sagt Sauter.