StartseiteRegionalRegion SigmaringenBolsternNarren wollen Freundschaftstreffen ausrichten

Freundschaftstreffen

Narren wollen Freundschaftstreffen ausrichten

Bolstern / Lesedauer: 2 min

Christian Schmidt ist neuer stellvertretender Vorsitzender bei Bolsterner Narren – Herbstkonvent findet 2019 statt
Veröffentlicht:03.04.2017, 16:46

Artikel teilen:

Christian Schmidt ist bei der Hauptversammlung des Heimat- und Narrenvereins Bolstern am vergangenen Samstag zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Schmidt löst Christina Roos ab. Neu im Beirat sind Nadja Hinderhofer als zweite Leiterin der Kinderfasnet und Christiane Geertz als Vertreterin der Zigeuner-Gruppe sowie Felix Strobel und Jan Keßler als Vertreter der Wagenhartteufel. Jan Keßler vetritt auch noch als Jugendvertreter die Interessen der Jugend im HNV.

Ein Team des Präsidiums und des Ordenskapitels des Verbandes Alb-Bodensee-oberschwäbischer Narrenvereine (VAN) war zu Gast bei der Hauptversammlung im Sportheim. Von einem erfolgreichen, aber auch arbeitsreichen Vereinsjahr sprach der Vorsitzende Stefan Vochatzer, der auf die wichtigsten Termine im Jahr 2016 zurückblickte. Viel Lob gab es vom Vorsitzenden für die vielen Helfer, den gut agierenden Organisationsteams und den Mitstreitern im Präsidium.

Im Detail ließ Schriftführerin Daniela Tyborski nochmals das Jahr und die Aktivitäten des 190 Mitglieder starken HNV Revue passieren. Die Schatzmeisterin der Bolsterner Narren, Irmgard Wetzel, berichtete von einem beruhigenden Finanzpolster.

Einen Vertrauensbeweis und den Lohn ihrer engagierten Arbeit gab es für Irmgard Wetzel, die Leiterin der Kinderfasnet, Bernadette Menner, sowie für die Oberteufelin Isabell Längle und der Vertreterin der Zigeuner, Irmgard Roos. Als Zielvorgabe für 2017/2108 nannte Stefan Vochatzer neben den wiederkehrenden Terminen der im Herbst 2018 in Bolstern stattfindende Herbstkonvent des VAN. 2019 feiert der HNV sein 40-jähriges Bestehen mit dem VAN-Freundschaftstreffen, sofern der HNV den Zuschlag bekommt.

Viel Lob und Anerkennung gab es von Bolsterns Ortsvorsteher Anton Störk für das gelungene Vereinsjahr, bei dem der HNV beste Werbung für die funktionierende Dorfgemeinschaft gemacht habe. Den guten Wünschen schlossen sich auch Matthias Rist für den Liederkranz und Karl Brändle für den Sportverein an. Karl Brändle lenkte bei seinem Grußwort den Blick schon auf 2019, bei dem nicht nur der HNV sein 40-jähriges Bestehen feiert, sondern auch der Sportverein Bolstern 50 Jahre und der Liederkranz 160 Jahre alt werden.