StartseiteRegionalRegion SigmaringenBolsternMitglieder bestätigen Vorsitzenden Karl Brändle

Jugendbereich

Mitglieder bestätigen Vorsitzenden Karl Brändle

Bolstern / Lesedauer: 2 min

Änderungen im Amt des Schriftführers – Sportlich erfolgreiche Saison
Veröffentlicht:02.05.2017, 17:51

Artikel teilen:

Beim SV Bolstern gibt es nach den Wahlen in der Mitgliederversammlung einen neuen Schriftführer und einen neuen stellvertretenden Jugendleister. Den scheidenden Schriftführer Björn Hoffmann ersetzt Thomas Strigel. Im Jugendbereich rückte Rainer Gläser auf die Position des Stellvertreters.

Auf eine sportlich erfolgreiche Saison blickte der Vorsitzende Karl Brändle zurück. Mit einem gesicherten Platz im Mittelfeld behauptet sich die erste Mannschaft schon seit Jahren in der Kreisliga A, während die zweite Mannschaft sogar Abonnementsieger der Reserve ist. Dies beweise die gute Arbeit im Verein, insbesondere die kontinuierliche Jugendarbeit. Ein finanzieller Kraftakt war die Anschaffung eines Großflächenrasenmähers. Die Investition schaffe aber die Voraussetzung für hervorragende Platzverhältnisse. Schriftführer Björn Hoffmann ging nochmals auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr ein. Neben Elfmeterturnier und der Ausrichtung des Bezirkspokalfinales erwies sich der traditionelle Weihnachtsmarkt, als Besuchermagnet. Ihn organisiert der SV Bolstern zusammen mit dem Liederkranz und dem Heimat- und Narrenverein.

Von einer soliden finanziellen Lage berichtete Kassierer Hubert Wetzel. Marketingleiter Mario Boos informierte über die erfolgreiche Akquisition von Werbepartnern und Sponsoren für das das Heft zu den Spielen und der Trikotausstattung. Spielausschussvorsitzende Roland Wilhelm konnte bestätigen, dass es beim SV Bolstern derzeit gut läuft. Die Vorrunde beendete die erste Mannschaft nach einem holprigen Start mit dem sechsten Platz, während die zweite Mannschaft wie im Vorjahr die Chance hat, Meister der Reserve zu werden. Jugendleiterin Stephanie Jahnel berichtete von der Arbeit im Jugendbereich. Hier nehmen wieder über 80 Kinder und Jugendliche von den Bambini bis zu A-Jugend. Der SV Bolstern bildet im Jugendbereich bereits im fünften Jahr eine Spielgemeinschaft mit dem FV Fulgenstadt. Für den Spielbetrieb stellt der SVB acht aktive Schiedsrichter, worüber sich deren Schiedsrichterbetreuer Thomas Preuß freut. Für die Abteilungen Fitness und Altherrenmannschaft berichteten deren Leiter Karl Brändle und Frank Hinderhofer.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Karl Brändle im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Für den scheidenden Schriftführer Björn Hoffmann rückte Thomas Strigel nach. Als neuer stellvertretender Jugendleiter wurde Rainer Gläser gewählt.

Alle weiteren Amtsinhaber wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Im Ausschuss vertreten sind Hermann Brändle, Gaston Sommer, Benjamin Heinzle, Tenshi Kleiner, Philipp Walter, Korbinian Wetzel und Berthold Widmann. Bei der zuvor abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Fördervereins des SV Bolsterns wurden der Vorsitzende Edmund Steinhauser sowie sein Stellvertreter Klaus Glückler ebenfalls einstimmig wiedergewählt.