StartseiteRegionalRegion SigmaringenBitz18-jähriger Fahrer richtet hohen Schaden an

Sachschaden

18-jähriger Fahrer richtet hohen Schaden an

Bitz / Lesedauer: 1 min

18-jähriger Fahrer richtet hohen Schaden an
Veröffentlicht:16.07.2017, 19:03

Artikel teilen:

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 2.45 Uhr auf der Ebinger Straße in Bitz entstanden. Der 18-jährige Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Ortsdurchfahrt in Bitz in Richtung der Landstraße 448. Im Bereich der Einmündung zur Truchtelfinger Straße kam er laut Angaben der Polizei aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und überfuhr zunächst eine Verkehrsinsel. Danach prallte er gegen eine Wegweisertafel, durchfuhr eine Hecke sowie das dahinter befindliche Gartengelände. An dessen Ende prallte er gegen die Seitenwand und das Fenster einer Garage. Als wenn das nicht schon gereicht hätte, kommentiert die Polizei: In der Garage stand ein Oldtimer, der durch den Aufprall erheblich beschädigt wurde. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Nur unter erheblichen Schwierigkeiten konnte das Fahrzeug mit einem Bergungsfahrzeug eines Abschleppunternehmens geborgen werden. Insgesamt ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 60 000 Euro entstanden.