Unfall: Lkw kommt von Straße ab

Lesedauer: 1 Min
 Ein Lkw ist am frühen Montagmorgen zwischen Bingen und Inneringen von der Straße abgekommen.
Ein Lkw ist am frühen Montagmorgen zwischen Bingen und Inneringen von der Straße abgekommen. (Foto: Thomas Warnack)
Schwäbische Zeitung

Ein Lkw ist am frühen Montagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Bingen und Inneringen von der Straße abgekommen. Ersten Informationen der Polizei zufolge verlor der Fahrer gegen 5.20 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Gespann, möglicherweise kam er aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der glatten Straße ab. Der Lkw kam quer zur Fahrbahn zum Stehen, der Fahrer blieb unverletzt. Da der Sattelzug mit dem Führerhaus in den Wald seitlich der Straße ragte, während der Auflieger die Fahrbahn blockierte, musste das ohne Ladung 40 Tonnen schwere Transportfahrzeug geborgen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Straße voll gesperrt, kurz nach 9 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen