Musikkapelle Bingen-Hitzkofen ehrt treue Mitglieder

Lesedauer: 2 Min
 Die Geehrten der Musikkapelle Bingen Hitzkofen nehmen ihre Auszeichnungen entgegen.
Die Geehrten der Musikkapelle Bingen Hitzkofen nehmen ihre Auszeichnungen entgegen. (Foto: Sabine Rösch)
Sabine Rösch

Alexander Bippus-Jäger vom Blasmusikverband zeichnete im Rahmen des Dreikönigskonzerts der Musikkapelle Bingen-Hitzkofen verdiente Musiker für ihre langjährige aktive Musikertätigkeit aus. Eine besondere Ehrung kam dabei dem Binger Dirigenten Jürgen Ott zuteil. Er wurde mit der Dirigentennadel in Gold mit Diamant für 25 Jahre Dirigententätigkeit ausgezeichnet. Musiker ist Jürgen Ott aber schon viel länger, führte Bippus-Jäger in der Laudatio aus, denn bereits 1975 trat Jürgen Ott als Tenorhornspieler in die aktive Musik Sigmaringendorf ein. Bis heute spielt er, neben seiner Dirigententätigkeit bei zwei Kapellen, im Polizeiorchester Biberach mit.

Für zehn Jahre Musizieren wurden Robin Schneider, Pascal Michler und Luise Schmid mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet und für zwanzig Jahre aktives Musizieren wurden Regina Brenat, Diana Waldenspuhl und Tanja Strohmaier mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen