StartseiteRegionalRegion SigmaringenBingenMotto „Musical“ ist Programm beim Zunftball in Bingen

Zunftball

Motto „Musical“ ist Programm beim Zunftball in Bingen

Bingen / Lesedauer: 3 min

Aladdin und seine Prinzessin Jasmin leiten das Publikum durch den Abend
Veröffentlicht:24.02.2020, 13:05

Artikel teilen:

Erstmals hat es beim Binger Zunftball dieses Jahr ein Motto gegeben. Mit „Musical“ begegneten sich sehr viele Gäste als Musicalstars – und auch die Auftritte des Programms befassten sich mit weltbekannten Musicals. Nach dem Programm hielt die Band „Albsound“ die Stimmung für viele weitere Stunden hoch.

Aladdin und seine Prinzessin Jasmin aus dem gleichnamigen schönen Disney Musical (gespielt von Benny Widmer und Sabrina Urban ) waren das farbenprächtige Moderatorenduo des Abends. Wie immer leiteten die beiden charmant und mit viel Humor durch das Programm, das vom neuen Zunftmeisterduo der Benger Schnäpper, von Henning Vibrans und Benny Widmer mit einem feierlichen Einzug in die Sandbühlhalle eröffnet wurde.

Es folgte sogleich mit der neu gegründeten Zunftgarde der erste fulminante Programmpunkt. Ines Madeo hatte mit 14 jungen Damen einen sehenswerten Gardetanz einstudiert. Die Besucher feierten ihre Mädels und forderten sofort eine Zugabe. Für den langjährigen Zunftmeister und jetzigen Ehrenzunftmeister Martin Will hatten die beiden neuen Zunftmeister sein Lieblingsgetränk dabei, welchem er sich in seiner neuen, entspannten Funktion widmen solle.

Die allerkleinsten Benger Schnäpper tanzten voller Freude das Fliegerlied zusammen mit Christine Gorbauch und Sabrina Urban. Ihnen folgten „Die Trolls“, bestehend aus sechs Mädels und einem Jungen, die einen Tanz aufführten. Dieser wurde von Anika Schmid und Alessa Maier einstudiert.

Der erste Sketch des Abends wurde von Sascha und Eleni Lang gespielt. Einmal mehr bewiesen Vater und Tochter, dass sie mit ihren Anekdoten von Alltagssituationen eines Ehepaars für Lachtränen sorgen können.

Alexandra Glaser liefert jedes Jahr mit ihrer Tanzgruppe einen tollen Programmbeitrag. Als High School Musical Girls sorgten die jungen Damen für Schwung und Furore auf der Bühne. Ebenfalls ein fester Bestandteil ist die ausführliche Analyse des Ortsgeschehens, das von Heidi Rabe und Karin Goetz als Bauhofmitarbeiter in lustigen Reimen vorgetragen wurde.

Nach der Pause ging es mit Christine Schmid und Tobias Waldenspuhl, die als DRK-Einsatzteam „Elsbeth und Alois“ mit Tatütata und Blaulicht zum Einsatz kamen, lustig weiter. Auf der Suche nach einem Verletzten wurde Elsbeth, die eine Zusatzausbildung als Rettungshund besitzt, auf allen vieren schließlich bei Martin Will fündig. Unter tosendem Gelächter wurde dieser dann auf der Bühne in die stabile Seitenlage verfrachtet.

Stolz kündigte Sabrina Urban den folgenden Programmpunkt an, da er eine Gruppen- und Vereinsübergreifende Kooperation darstellt. Gioia Madeo, Tea Tenjovic und Michelle Roth hatten mit einer Handvoll Jungs einen anspruchsvollen Feuerwehrtanz einstudiert. Die Frauen um Erika Kofler-Feineigle hielten sich an das Musical „Pretty Woman“ und zeigten ebenfalls einen schönen Tanz.

Der fulminante Programmabschluss war eine Reise durch das Musical „König der Löwen“, bei dem 30 junge Frauen und Männer unter der Leitung von Julia Schneider, Jenny Brunner und Theresa Widmer die Gäste mit farbenprächtigen Kostümen und nicht weniger großartigen Tanzeinlagen begeisterten. „Ihr seid reif für die große Bühne“, erklärte Moderatorin Sabrina Urban am Ende der gelungenen Darbietung und beendete das offizielle Prgramm.