StartseiteRegionalRegion SigmaringenBingenErich und Marita Will sind seit 50 Jahren in der Zunft

Narrenzunft

Erich und Marita Will sind seit 50 Jahren in der Zunft

Bingen / Lesedauer: 1 min

20-jähriges Jubiläum der Gruppe „Hans Hödiö“ wird nächstes Jahr mit einem Umzug gefeiert
Veröffentlicht:04.05.2018, 09:16

Artikel teilen:

Das kommt nicht alle Jahre vor: Bei der Jahreshauptversammlung der Binger Narrenzunft ist das Ehepaar Erich und Marita Will für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Stolz nahm Erich Will den Zunftorden entgegen und erzählte gleich noch ein paar Anekdoten aus seiner aktiven Mitgliedszeit.

Sabrina Urban leitete für den erkrankten Zunftmeister Martin Will die Hauptversammlung und blickte auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. Im Ausblick sprach sie vom 20-jährigen Jubiläum der Untergruppe „Hans Hödiö“, das im kommenden Jahr mit einem Jubiläumsumzug gefeiert werden soll. Kassenwartin Gabi Schneider berichtete von einer positiven Bilanz der Vereinsfinanzen, die von Daniela Feineigle und Wolfgang de Temple geprüft worden waren. Zügig wurde anschließend die Wahl der Wahlgruppe durchgeführt. Stellvertretender Vorsitzender ist Henning Vibrans, Schriftführerin Sabrina Urban. Beisitzer sind Winfried Fritz, Florian Weber, Ute Lauer und Maria Schneider.