StartseiteRegionalRegion SigmaringenBenzingenSG Frohnstetten/Storz. bleibt in der Kreisliga A

Sport Lokal

SG Frohnstetten/Storz. bleibt in der Kreisliga A

Benzingen / Lesedauer: 3 min

SG Frohnstetten/Storz. bleibt in der Kreisliga A
Veröffentlicht:14.06.2010, 10:00

Artikel teilen:

Die SG Frohnstetten /Storz. bleibt nach dem 3:0-Sieg gegen den FV Veringenstadt am vergangenen Samstag in der Kreisliga A und darf sich in die Zahl der 34 Mannschaften einreihen, die ab der kommenden Saison in nur noch zwei Kreisliga-A-Staffeln spielen. Vor 400 Zuschauern zeigten beide Mannschaften am Samstagnachmittag ein eher schwachses Spiel.

Beide Mannschaften begannen nervös, gingen kaum Risiko ein und ließen den Ball zunächst in ihren eigenen Reihen laufen. Dies änderte sich, als Frohnstettens Markus Schilling im Strafraum nicht angegangen wurde. Das hatte zur Folge, dass er ungehindert einen Schuss in den rechten Winkel des Veringenstädter Gehäuses hämmern konnte (10.). Der Schock saß tief, verhinderte aber nicht, dass zwei Minuten später Veringenstadts Schlude Keeper Wunderle zu einer Glanzparade zwang. Veringenstadt blieb dran und hatte nach 20 Minuten die große Ausgleichschance, als der sicher leitende Uwe Stark (Lauterach) nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt zeigte. Martin Deppert, dem ansonsten sicheren Strafstoßschützen, versagten die Nerven und Wunderle im Veringenstadter Tor hielt den schwach geschossenen Elfmeter. Die nächste Möglichkeit war in der 31. Minute zu notieren -- wieder auf Seiten des B-Ligisten. Diesmal musste Wunderle gegen Sebastian Hein sein Können unter Beweis stellen. Wenn eine Mannschaft ihre Möglichkeiten nicht nutzt, trifft meistens das andere Team – und versetzt den Nachlässigen den K.O. So auch am Samstag: Patrick Reiser legte das 2:0 nach -- eine Vorentscheidung (38.).

Im zweiten Abschnitt versuchte Veringenstadt einen Gang zuzulegen, um doch noch den Anschluss zu erzielen. Frohnstetten/Storzingen tat nur noch das Nötigste, um einigermaßen unbeschadet über die Runden zu kommen. Florian Merz versuchte sich mit einem Freistoß, der allerdings weit übers Tor ging und keine Gefahr darstellte (48.). Dies blieb bis zur 60. Minute die einzige nennenswerte Möglichkeit, ehe der eingewechselte Karl-Heinz Arnold für etwas Entlastung sorgte, als er es schaffte im Mittelfeld den Ball länger zu halten. Veringenstadt blies ab der 70. Minute zur Schlussoffensive und hatte durchaus Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, aber Sebastian Hein (71.) und Paul Biczek (73.) rutschten jeweils knapp am Ball vorbei. Dann geriet noch mal Hein ins Blickfeld, doch der stark haltende Andre Wunderle im Frohnstettener Gehäuse ließ auch diesmal dem FVV-Angreifer keine Chance. Als dann ein Freistoß von Deppert wiederum nicht den Weg ins Frohnstettener Gehäuse fand (77.) schwanden die Hoffnungen des Kreisliga-B-Klubs und seiner Zuschauer auf ein Minimum, die Wende noch zu schaffen. Die SG machte endgültig den Sack zu, als ein Konter über Uwe Letsch mit dem 3:0 durch Schwarz abgeschlossen wurde (83.).

SG Frohnstetten/Storz.: Wunderle - Koslowski, Hagg, Wassmer, Melcher, Schilling, Hotz (60. Arnold), Reiser, Schwarz (86.von Allwörden), Merz, Buttgereit (80. Letsch).

FV Veringenstadt: Schlawginski – G. Hein, Knoop, R. Reiser (78. Hörnle), Velpi, Incearap, M. Schlude (59. Miletic), Deppert, S. Hein, Biczek, Gauggel (47. R. Dietzel),

Tore 1:0 Schilling (10.), 2:0 Reiser (38.), 3:0 Schwarz (83.). -- BV: Deppert (FVV) verschießt Foulelfmeter (20.). – Schiedsrichter: Stark ( Lauterach ). – Z.: 400.