SGM Riedlingen gewinnt Schwager-Turnier

Lesedauer: 3 Min
Das Siegerteam aus Riedlingen bei der Siegerehrung.
Das Siegerteam aus Riedlingen bei der Siegerehrung. (Foto: Veranstalter)

Die A-Junioren der SGM Riedlingen haben sich am vergangenen Samstag den Sieg beim Hans-Schwager-Turnier in Binzwangen gesichert. Im Finale besiegte die SGM der Rothosen und der Nachbarvereine den Nachwuchs des Landesligisten TSG Ehingen mit 1:0. Acht A-Junioren-Teams nahmen am Hans-Schwager-Fußballturnier teil.

Bereits in der Vorrunde spielte die SGM Riedlingen/Neufra/Daugendorf stark, bezwang die SGM Hundersingen/Hohentengen/Ölkofen mit 2:0 und blieb auch im zweiten Vorrundenspiel gegen den VfL Munderkingen beim 1:0-Erfolg ohne Gegentor. Und auch im dritten Vorrundenspiel hielt die SGM ihren Kasten sauber - 0:0 gegen die SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen. Da Veringenstadt/Hettingen/Inneringen auch gegen den Hundersingen/Hohentengen/Ölkofen nur 0:0 gespielt hatte, reichte das für die SGM Riedlingen zum Gruppensieg. Im Finale traf die SGM aus der Donaustadt auf die TSG Ehingen, die ihrerseits in der Vorrunde die SG Ertingen/Binzwangen mit 1:0 geschlagen hatte, gegen Ostrach/Weithart mit 2:0 gewonnen hatte und gegen die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker/Dettingen 1:1 gespielt hatte. Turnierleiter Siegfried Hummel nahm zusammen mit Veronika Sontheimer, der jüngsten Tochter von Hans Schwager, die Siegerehrung vor. Den Wanderpokal an die Siegermannschaft überreichte Veronika Sontheimer. Hummel ging kurz auf die Verdienste des 1981 verstorbenen Hans Schwager ein und begrüßte als Ehrengäste die Familie Sontheim sowie Horst Wimmer, der 1982 dieses Turnier ins Leben gerufen hatte. Humel lobte in diesem Zusammenhang auch die beiden Jugendleiter der SGM Binzwangen/Ertingen, Wolfgang Gaber und Christoph Buck, die das Turnier gut vorbereitet hatten und für eine gute Abwicklung zusammen mit der Turnierleitung um Christopher Sommer, sorgten.

Endstand: 1. SGM Riedlingen durch 1:0 gegen die TSG Ehingen, 3. SGM Ostrach durch Elfmeterschießen nach 1:1 in der regulären Spielzeit gegen die SGM Veringenstadt, 5. SGM Hundersingen durch Elfmeterschießen nach 0:0 gegen die SGM Ertingen, 7. SGM Ehingen-Süd durch ein 3:0 gegen den VfL Munderkingen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen