StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch GmündSattelzug und Gelenkbus verhaken sich

Sattelzug

Sattelzug und Gelenkbus verhaken sich

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 1 min

Sattelzug und Gelenkbus verhaken sich
Veröffentlicht:19.07.2013, 09:25

Artikel teilen:

(an) - In der Ledergasse kamen sich am Donnerstagmorgen zwei Schwergewichte in die Quere und blockierten kurze Zeit die Fahrbahn. In der baustellengeplagten Innenstadt führte auch diese relativ kurze Blockade unmittelbar zu langen Rückstaus in alle Richtungen.

Ein Gelenkbus war auf der Ledergasse aus Richtung Marktplatz unterwegs, als ihm gegen 8.45 Uhr Höhe Robert-von-Ostertag-Straße ein Sattelzug entgegenkam. Da es für beide Fahrzeuge auf der Umleitungsstrecke zu eng wurde, hielt der Lastwagenfahrer an, um dem Bus die Vorbeifahrt zu ermöglich. Beim Versuch die Engstelle zu passieren, verhakten sich beide Fahrzeuge und blockierten so die Umleitungsstrecke. Die Polizei schaffte es durch das Wegfahren eines geparkten Autos schnell, so viel Platz zu schaffen, dass der Sattelzug weiterfahren konnte. Bereits gegen neun Uhr war die Strecke wieder frei. Da rund um die Unfallstelle ohnehin in weiten Bereichen nur Stop-and-Go-Verkehr möglich war, sorgte auch diese kurze Verstopfung für erhebliche Nachwehen. Fast untergegangen wäre da, dass an den beiden Fahrzeugen auch Sachschaden von immerhin 8000 Euro entstanden war.