StartseiteRegionalRegion SigmaringenBad SaulgauRobert Henning erhält Fair-Play-Auszeichnung

Fairplayaktion

Robert Henning erhält Fair-Play-Auszeichnung

Bad Saulgau / Lesedauer: 1 min

Spieler und Co-Trainer des FV Neufra/D. zeigt Nicht-Foul an
Veröffentlicht:25.01.2021, 13:04

Artikel teilen:

Robert Henning ist vom Württembergischen Fußball-Verband (WFV) für eine Fairplayaktion ausgezeichnet worden. Ex-Oberligaligaspieler Henning (u.a. Ulm, Heidenheim, Au, Ravensburg) hatte in einem Spiel der Fußball-Bezirksliga, gegen die SGM SW Rottenacker/Munderkingen, Fairplay bewiesen.

Nach einem vermeintlichen Foul eines SG-Spielers im Strafraum gegen Henning hatte der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FVN entschieden. Die SG protestierte. Henning, FVN-Spieler und Co-Trainer, zeigte Courage und teilte dem Schiedsrichter mit, dass das Foul nicht elfmeterwürdig gewesen sei. Der Schiedsrichter meldete die Aktion beim WFV, der monatlich Fair-Play-Aktionen auszeichnet.

Diese Aktion hatte sich bereits in der Saison 2019/2020 ereignet. Coronabedingt hatte Knut Kircher - Ehrenamtsbeauftragter des WFV - die Aszeichnung nicht überreichen können. Daher wurde vor Weihnachten dem Verein ein Geschenkpaket zugeschickt. Der FVN-Vorstandsvorsitzende Norbert Selg überreichte Henning nun das Paket.