Pokalspieltermin

Ertingen plant den dritten Coup

Bad Saulgau / Lesedauer: 1 min

Ertingen plant den dritten Coup
Veröffentlicht:12.04.2017, 21:32

Von:
Artikel teilen:

Ostern ist traditionell Pokalspieltermin. So auch in dieser Saison. Am Donnerstag und am Samstag stehen die Viertelfinalspiele an. Den Auftakt machen heute Abend die SG Ertingen /Binzwangen und der FV Bad Schussenried. Die drei weiteren Partien sind am Samstag angesetzt.

SG Ertingen/Binzwangen - FV Bad Schussenried (Do., 19 Uhr). - Zwei gute Pokalmannschaften treffen bereits am Gründonnerstag aufeinander. Die Elf von Trainer Jasko Ramic, die SGM Ertingen /Binzwangen erreichte das Viertelfinale durch Siege über die TSG Ehingen II (7:2), die SG Öpfingen (4:2), den FV Neufra/D. (3:1) und zuletzt durch einen Erfolg über Pokalverteidiger FV Altheim (3:0). Das heißt, dass die Ramic-Elf schon zwei Bezirksligisten eliminiert hat. Schon im vergangenen Jahr standen die Ertinger und Binzwangener im Viertelfinale und unterlagen in diesem dem Bezirksligaaufsteiger SV Sigmaringen mit 0:1.

Bad Schussenried dürfte gewarnt sein. Doch die Violetten kamen bislang ohne Gegentor durch die vier ersten Runden. Markus Stocker und Co. besiegten nacheinander die SG Frohnstetten/Storzingen (6:0), den SV Fleischwangen (4:0) sowie zuletzt die beiden Bezirksligisten Hettingen/Inneringen (2:0) und den FC Mengen (2:0). Damit hatte der FV Bad Schussenried schon mehr Erfolg als im vergangenen Jahr. Damals unterlag Bad Schussenried in der dritten Runde dem späteren Finalisten FC Krauchenwies (0:3).

Weitere Partien des Viertelfinales: Sa., 15. April, 15 Uhr: SV Betzenweiler - TSG Ehingen, SG Griesingen - SV Sigmaringen, FC Laiz II - SV Hoßkirch (auf diese Partien blicken wir in der Samstagsausgabe)