StartseiteRegionalRegion SigmaringenBad SaulgauElfmeter in der Nachspielzeit bringt den Ausgleich

Elfmeter

Elfmeter in der Nachspielzeit bringt den Ausgleich

Bad Saulgau / Lesedauer: 3 min

Fußball-Landesliga, St. 4: SV Oberzell - FV Altheim 2:2 (1:0)
Veröffentlicht:14.10.2018, 21:40

Artikel teilen:

Durch einen Elfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 2:2 (0:1) hat der FV Altheim beim SV Oberzell einen Punkt geholt. Insgesamt sahen die 250 Zuschauer am Samstag eine eher schwache Landesliga-Partie.

Das Fazit von Oberzells Trainer Achim Pfuderer fiel entsprechend hart aus: „Wir haben es heute nicht besser verdient. Wir haben glasklare Chancen nicht genutzt und es nicht geschafft, den Sack zuzumachen.“ Oberzell versuchte die tiefstehenden Altheimer mit flachen Kombinationen auszuspielen. Doch Altheim hatte die erste dicke Chance: Nach einem Eckball von der linken Seite sprang Felix Tremmel der Ball an die Hand, doch Timo Reck setzte den fälligen Handelfmeter nur an den Pfosten. Die erste gute Chance für Oberzell hatte Marco Geßler nach egutem Pass von David Frank. Geßler setzte sich gegen Christoph Weber durch, scheiterte aber an Torhüter Matthias Maier, der das Tor der Altheimer hütete, da Johannes Reuter, Bastian Fisel (verletzt) und Xaver Spitzfaden (gesperrt) ausfielen. Beim folgenden Eckball kam der Ball zu Michael Polczynski, der im Zweikampf von Florian Geiselhart gefoult wurde. Anderson Gomes dos Santos verwandelte den Strafstoß - 1:0 ().

Oberzell leistete sich Fehler im Aufbau und eröffnete durch das Pressing dem Gegner Räume, wenn Altheim die erste Oberzeller Pressinglinie überspielte. Die nächste dicke Möglichkeit hatte Martin Schrode nach einem Fehlpass (25.). Doch auch Oberzell ging mit seinen Möglichkeiten großzügig um: Nicolas Fink, Tremmel und Marco Geßler scheiterten aus guten Positionen. Kurz vor der Pause hatte Gomes dos Santos dann die größte Chance zum 2:0. Nach einer Kombination über Polczynski und Fink scheiterte der Stürmer nach einer Hereingabe von Geßler an Matthias Maier.

Nach einer Stunde glich Altheim aus. Martin Schrode verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position aus 30 Metern Torentfernung. Erst in der Schlussphase kam Oberzell zu klaren Chancen. Jason Müller verlängerte eine Ecke an den langen Pfosten, wo Kapitän Daniel Marin den Ball nicht im Tor unterbrachte. Zwei Minuten später machte Geßler es dann besser, er vollendete eine Kombination über Marin und Gomes dos Santos zur 2:1-Führung. Geßler, Müller und Semih Deniz hatten in der Folge mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß. Dann kam die Nachspielzeit. Der eingewechselte Marcel Freisinger klärte nach einer Ecke auf der Linie mit der Hand – Rote Karte und ein erneuter Handelfmeter war die Folge. Diesmal verwandelte Florian Geiselhart zum 2:2-Endstand. Sascha Musch war glücklich über den Punktgewinn: „Es war heute eine gute kämpferische Leistung. Aber wenn Oberzell in der zweiten Halbzeit den Sack zumacht, können wir uns nicht beschweren.“