StartseiteRegionalRegion SigmaringenBad Saulgau45-jähriger Autofahrer erleidet schwere Verletzungen

Sachschaden

45-jähriger Autofahrer erleidet schwere Verletzungen

Bad Saulgau / Lesedauer: 1 min

45-jähriger Autofahrer erleidet schwere Verletzungen
Veröffentlicht:05.02.2021, 16:43

Artikel teilen:

Eine schwer und eine leichtverletzte Person sowie hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße 283 bei Bad Saulgau.

Ein 58-Jähriger kam aus Richtung Aulendorf und wollte mit seinem VW Multivan von der Waldseer Straße auf die Umgehungsstraße einfahren. Dabei übersah er den VW-Passat eines von links in Richtung Herbertingen fahrenden und vorfahrtsberechtigten 45-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, wodurch beide Fahrzeuge abgewiesen wurden und neben der Straße zum Stehen kamen. Der 45-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Kleinbusses kam mit leichten Verletzungen davon. Da an beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe ausgetreten waren, musste das verunreinigte Erdreich großzügig abgetragen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 40 000 Euro beziffert. Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz.