14-Jährige sind sturzbetrunken

Lesedauer: 1 Min
14-Jährige sind sturzbetrunken
14-Jährige sind sturzbetrunken (Foto: dpa)
Schwäbische Zeitung

Deutliche Alkoholeinwirkung hat eine Streifenwagenbesatzung bei zwei 14-jährige Jugendlichen festgestellt, die am Montagabend im Stadtgebiet unterwegs waren. Einer der beiden schwankte deutlich und konnte sich während der folgenden Kontrolle nur stark verwaschen artikulieren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von annähernd zwei Promille. Sein Begleiter war mit etwa einem Promille ebenfalls deutlich alkoholisiert. Beide Jugendlichen wurden an die Eltern übergeben, außerdem sollen sie dazu verpflichtet werden, an einem Alkohol-Präventionsprojekt teilzunehmen.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen