Überraschungssieger heißt TSG Ehingen II

Lesedauer: 2 Min
Überraschungssieger: Die TSG Ehingen II (Rote Trikots) sichert sich den Turniersieg in Langenenslingen mit einem Sieg im Finale
Überraschungssieger: Die TSG Ehingen II (Rote Trikots) sichert sich den Turniersieg in Langenenslingen mit einem Sieg im Finale gegen die SG Scheer/Ennetach. (Foto: Karl-Heinz Bodon)
Schwäbische Zeitung

Überraschung bei der 10. Auflage des Blitzturniers in Langenenslingen. B-Ligist TSG Ehingen II hat das Turnier gewonnen. Im ersten Halbfinale besiegte die Bezirksligareserve den Gastgeber SV Langenenslingen mit 2:0 (Tore: Smart James (1./47.), und auch im zweiten Halbfinale gab es einen Überraschungssieger. Die SG Scheer/Ennetach bezwang den Bezirksligisten SV Bad Buchau mit 3:1 (Tore: (1:0 Christian Lehr (25.), 1:1 Maik Frahs (38.); 2:1 Niko Leiprecht (40.), 3:1 Christian Lehr (58.).

So kam es im Spiel um Platz drei zur Partie der eigentlichen Turnierfavoriten. Der SV Bad Buchau schlug den SV Langenenslingen mit 3:1 (Tore: 0:1 Jochen Gulde (21.), 1:1 Kai Vogelsang (54.), 2:1 Richard Bin (57.), 3:1 Maik Frahs (59.). Im Finale standen sich die TSG Ehingen II und die SG Scheer/Ennetach gegenüber. Der B-Ligist siegte mit 6:5 n. E. (Tore in der regulären Spielzeit: 1:0 Smart James (28.), 1:1 Niko Leiprecht (52.).

Trotz des portlich etwas enttäuschenden vierten Platzes zogen die Verantwortlichen des SV Langenenslingen ein positives Fazit.

Der Sportliche Leiter Björn Kolb sagte: „Es war rundum wieder einmal ein gelungenes Turnier. Bedanken möchte ich mich bei den Schiedsrichtern Lothar Gaiser und Timo Reinhardt. Keiner hätte am Anfang gedacht, dass der Sieger TSG Ehingen II heißt. Die TSG hat aber verdient gewonnen. Wir selbst haben gar nicht ins Turnier gefunden, konnten nicht die Leistungen der vergangenen Saison abrufen, da auch noch der eine oder andere Spieler angeschlagen ist oder im Urlaub weilt.“

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen