StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenMochenwangen steht oft ganz vorne

Bezirksmeisterschaft

Mochenwangen steht oft ganz vorne

Mochenwangen / Lesedauer: 2 min

Kunstradfahrer qualifizieren sich in Friedrichshafen für weitere Wettbewerbe
Veröffentlicht:22.02.2020, 06:00

Artikel teilen:

Der RV Concordia Mochenwangen ist mit 17 Sportlern nach Friedrichshafen gefahren, um an den Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Kunst- und Einradfahrer teilzunehmen. Zwei Siege gab es für die Mochenwangener, dazu qualifizierten sich Nachwuchsfahrer für die württembergische und für die baden-württembergische Meisterschaft.

Benjamin Speidel startete als Erster des RV Concorida bei den Schülern U13. Er fuhr seine Kür laut Mitteilung sauber und wurde dadurch Vizekreismeister. Im teilnehmerstärksten Feld der Schülerinnen U11 lagen die aufgestellten Punkte so eng beieinander, dass es auch im Ergebnis äußerst knapp zuging. Die Nachwuchssportlerinnen aus Mochenwangen fuhren nervenstark und souverän ihre Küren. Es wurde fast eine Vereinsmeisterschaft des RV Concordia: Amelie Metzler wurde Vizekreismeisterin mit nur 0,08 Punkten vor Nora Vakalis (Platz drei), die wiederum 0,08 Punkte vor Frieda Wiebel (Platz vier) lag. Danach folgten auf Platz fünf Sarah Müller , auf Platz sechs Feline Stärk und auf Platz sieben Luise Bickel.

Im Starterfeld der U13-Schülerinnen überzeugte Marie Leins mit ihrer neuen Kür und schaffte es auf Platz eins. Weitere sehr gute Leistungen zeigten auch Ailin Kaluzny (Platz zwei), Frieda Hein (Platz drei), Mila Sperfeld (Platz vier) und Marlene Manhald (Platz fünf). Durch ihre erbrachte Punktezahl qualifizierten sich Ailin Kaluzny und Marie Leins für die württembergische Meisterschaft, die in diesem Jahr im Mai in Kirchdorf ausgetragen wird.

Drei Sportlerinnen aus Mochenwangen nahmen am Wettbewerb der Altersklasse U15 teil. Hier gewann Leni Hack und wurde Kreismeisterin, gefolgt von Leonie Herb auf Platz zwei. Anna Becker wurde Vierte. Auch Leni Hack hat sich für die württembergische Meisterschaft qualifiziert.

Zuletzt ging es in Friedrichshafen um den Titel der Bezirksmeisterin der Juniorinnen. Magdalena Müller erreichte hier Platz fünf vor ihrer Concordia-Teamkollegin Lara Sperfeld auf Platz sechs. Magdalena Müller qualifizierte sich damit für die baden-württembergische Juniorenmeisterschaft in Stockach.