StartseiteRegionalOberschwabenWolfeggWeingartens A-Junioren holen Fußball-Bezirkspokal

Bezirkspokal

Weingartens A-Junioren holen Fußball-Bezirkspokal

Wolfegg / Lesedauer: 2 min

SVW-Spieler setzen sich im Finale in Wolfegg gegen die TSG Bad Wurzach mit 2:1 durch
Veröffentlicht:13.06.2012, 15:25

Von:
Artikel teilen:

Die A-Junioren des SV Weingarten haben am vergangenen Samstag in Wolfegg den Fußball-Bezirkspokal gewonnen. Im Finale setzte sich Weingarten mit 2:1 gegen die Junioren der TSG Bad Wurzach durch. Bereits 2011 stand Weingartens A-Jugend im Bezirkspokal-Finale, unterlag damals aber dem FC Leutkirch mit 1:3.

Zu Spielbeginn war kein Klassenunterschied zwischen Leistungsstaffel-Meister Bad Wurzach und Bezirksliga-Vizemeister Weingarten zu sehen. Nach zehn Minuten ging die TSG sogar in Führung. Timo Schöllhorn setzte zum Solo an, umkurvte vier SVW-Verteidiger und brachte den Ball im Tor unter. In der Folge nahm der SV Weingarten den Taktstock in die Hand und kontrollierte das Spielgeschehen. Der Ausgleich in der 20. Minute war die Konsequenz. Marvin Sieber schloss eine schöne Kombination ab.

Weingarten blieb weiter spielbestimmend und hatte wesentlich mehr Ballbesitz. Die beste Chance bis zur Pause hatte aber Bad Wurzach , das gerade bei Konterangriffen Gefahr versprühte. Johannes Grupp scheiterte freistehend vor Weingartens Tor (30.). Nach der Pause bot sich dasselbe Bild. Weingarten bestimmte das Spiel, Bad Wurzach hielt jedoch gut dagegen. Erst in der 70. Minute ereignete sich die spielentscheidende Szene. Der TSG-Torhüter kam im Strafraum zu spät und holte einen Angreifer Weingartens von den Beinen – Elfmeter. Den versenkte Alex Kehrer ohne Probleme zur Führung.

In der Schlussviertelstunde hätte Weingarten noch erhöhen können. Doch der SVW ließ mehrere sehr gute Chancen ungenutzt. „Es war ein recht gutes Spiel, Wurzach hat sich gut gewehrt. Der Sieg war aber verdient und hätte sogar ein, zwei Tore höher ausfallen können“, sagte SVW-Trainer Meinrad Kemenater.

Tore: 1:0 Timo Schöllhorn (10.), 1:1 Marvin Sieber (20.), 1:2 Alex Kehrer (70., FE). Schiedsrichter: Wiest (Tettnang). Zuschauer: 250.