StartseiteRegionalOberschwabenWolfeggIn Sprinter waren mehr Personen als zulässig

Landesstraße

In Sprinter waren mehr Personen als zulässig

Wolfegg / Lesedauer: 1 min

In Sprinter waren mehr Personen als zulässig
Veröffentlicht:29.06.2016, 17:15

Artikel teilen:

Nicht schlecht staunten Beamte des Polizeipostens Vogt, als sie am Mittwochvormittag auf der Landesstraße 330 einen Sprinter mit Tandemanhänger angehalten und kontrolliert haben. Insgesamt 15 Erntehelfer befanden sich in dem für nur neun Personen zugelassenen Fahrzeug, drei der Insassen lagen im Heckbereich auf dem Boden, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Der 46-jährige Fahrer wurde wegen Überladung und Überbesetzung des Sprinters angezeigt. Sieben Mitfahrer, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten, wurden mit einem Verwarnungsgeld verwarnt. Eine Weiterfahrt wurde von der Polizei erst gestattet, nachdem sechs der Mitfahrer ausgestiegen waren. Ob der 46-Jährige im Besitz der für das Gespann erforderlichen Fahrerlaubnis ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.