StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyKleintransporter überschlägt sich auf B12

Unfall

Kleintransporter überschlägt sich auf B12

Wohmbrechts / Lesedauer: 1 min

Kleintransporter überschlägt sich auf B12
Veröffentlicht:01.03.2016, 15:03

Artikel teilen:

Bei einem einem Unfall auf schneeglatter ist am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr hat sich ein Kleintransporter überschlagen. Die B12 war für drei Stunden halbseitig gesperrt. Wie die Polizei mitteilt war der Fahrer eines Kleintransporters, welcher die B12 von Wohmbrechts in Richtung Isny befuhr, erst ins Rutschen und hierdurch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der angrenzenden Wiese überschlug sich der Kleintransporter schließlich und blieb auf dem Dach liegen, teilt die Polizei mit.

Da der Kleintransporter mit 850 Liter Flüssigsauerstoff beladen war und es nach dem Unfall ein lautes Zischen gab, wurden die Feuerwehr sowie ein Spezialist für Gefahrgut hinzugezogen. Schließlich konnte nach einer Überprüfung des Gefahrguttanks Entwarnung gegeben werden, da dieser glücklicherweise unbeschädigt war. Das Überdruckventil hatte lediglich den Druck im Sauerstofftank reduziert.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Kleintransporter entstand ein Totalschaden in Höhe von geschätzten 30000 Euro. Die B12 war für etwa drei Stunden nur halbseitig befahrbar.