StartseiteRegionalRegion LindauWohmbrechtsKapelle Wohmbrechts gewinnt Stimmungswettbewerb

Stimmungswettbewerb

Kapelle Wohmbrechts gewinnt Stimmungswettbewerb

Wohmbrechts / Lesedauer: 1 min

Kapelle Wohmbrechts gewinnt Stimmungswettbewerb
Veröffentlicht:20.06.2016, 14:27

Artikel teilen:

Die Musikkapelle Wohmbrechts hat vor Kurzem den ersten Drei-Länder-Stimmungswettbewerb in Riezlern ( Kleinwalsertal ) gewonnen. Dies berichtet der Verein. Teilnehmende Kapellen waren aus der Schweiz die Musikgesellschaft Affeltrangen, aus Österreich der Musikverein Ried und aus Deutschland die Musikkapelle Wohmbrechts. Das Programm, welches Dirigent Ernst Gratzer vorab erstellte, passte hervorragend zum Publikum, das laut Bericht 45 Minuten auf den Bänken stand. Neben Jurybewertung und Dezibelmessung gab es auch eine Live-Wertung durch Chips, die während des Auftritts der Wohmbrechtser steil nach oben ging. Die Musikkapelle Wohmbrechts wurde als Sieger gekürt. Als Siegpreis wurden zwei 30-Liter-Bierfässern und ein handgemachter Steinbock überreicht. Nach dem Fest blieben die Musikanten noch zwei Tage im Kleinwalsertal. Krönender Abschluss sei der große Festumzug durch Riezlern gewesen, so Vorstandsmitglied Werner Buhmann. Foto: Verein